Aktuelle Informationen zum Sporttreiben im Verein

Folgende Lockerungen in der Corona-Krise gelten für die Vereine, hier bezogen auf unsere Sporthalle, städtischen Sportanlagen und Vereinsanlagen im Stadion im s. g. Ampelsystem:

• Ab Montag, den 11.5.2020 sind sportliche Aktivitäten ohne direkten Kontakt mit den entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln im Außenbereich in Kleingruppen bis zu fünf Akteuren wieder möglich (Stufe 1).

• Ab Pfingsten wird diese Regel auch auf unsere Sporthalle erweitert (Stufe 4). Die Umkleideräume der Sporthalle und der Sportgaststätte bleiben somit wie die Mannschaftsräume bis auf weiteres geschlossen.

• Das Ausüben von Mannschaftssportarten ist dabei noch nicht möglich und fällt in die s.g. rote Stufe 5. Dazu gibt es nach Pfingsten genauere Informationen.

Diese kurz zusammengefassten Regelungen sind ausführlich unter folgendem Link zu lesen:

Informationen Badische-Sportbund

Wir freuen uns auf eine gewisse Normalität in unserem Vereinsleben und bitten um Verständnis für die laufenden Einschränkungen.

Für das Vorstandsteam des SV St. Blasien

Gerhard Kappenberger, 1. Vorsitzender