Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Tischtennis des Bezirks Oberrhein statt. Wie schon im Jahr zuvor war der TTC Laufenburg ein tadelloser Gastgeber. Bei den Aktiven Wettbewerben am Samstag traten insgesamt fünf Spieler der Tischtennis Abteilung des SV St. Blasien an. Mit Mingchao Zhang (Herren A), Rüdiger Kretzschmar (Herren B und Senioren), Dirk Stockkamp (Herren B), Konstantin Kretzschmar (Herren C) und Andreas Karcher (Herren D) hatten wir in jeder Konkurrenz mindestens ein Eisen im Feuer.

 

Nach über zehn Stunden spannendem und Kräfte raubendem Tischtennis Sport dann die Sensation: Von sieben möglichen Titeln gingen vier nach Bläsie! So gewann Konstantin sowohl die Einzelkonkurrenz Herren C als auch die Doppelkonkurrenz Herren C an der Seite von Andreas. Auch Dirk ging als doppelter Titelträger nach Hause und siegte sowohl im Einzel Herren B als auch im Doppel Herren B zusammen mit Oliver Weisse vom TTC Tiengen-Horheim. Zudem gewannen Mingchao und Rüdiger die Silbermedaille im Doppel Herren B. Am Ende stand ein toller Erfolg der gesamten Tischtennis Abteilung des SV zu Buche, der den fünf Teilnehmern aus St. Blasien noch lange in freudiger Erinnerung bleiben wird.

 

 

 

Rüdiger Kretzschmar, Mingchao Zhang, Andreas Karcher, Dirk Stockkamp (v. l.)

 

 

Konstantin Kretzschmar, Andreas Karcher (v. l.)