Großer Andrang am Impfbus im Helmut-Hofmann-Stadion

Trotz Regenwetters fand der Impfbus des Landkreises Waldshut im Stadion des SV St. Blasien am vergangenen Sonntag hervorragenden Zuspruch. Innerhalb von gut zwei Stunden ließen sich 36 Personen im Rahmen des Fußballspiels gegen Friedenweiler wahlweise mit dem Impfstoff von BionTech oder von Johnson & Johnson impfen. Dabei nutzten eigene Vereinsmitglieder, einige Einwohner von St. Blasien und auch Ortsfremde diese Impfgelegenheit.

Der SV-Vorsitzende Gerhard Kappenberger begrüßte auch Bürgermeister Adrian Probst, der dem Sportverein zu dieser gelungenen Aktion gratulierte, und bedankte sich beim Impfteam um Dr. Christoph von Ascheraden, das mit viel Einfühlungsvermögen und Routine agierte und die Warteschlange vor dem Impfbus schnell reduzierte.

Dem Sportverein war es mit dieser Impfbus-Aktion ein großes Anliegen, etwaige Impfunentschiedene durch das direkte Impfangebot im Stadion von der Impfung zu überzeugen. Man habe als Verein auch eine soziale Verantwortung, die Mitglieder durch ein funktionierendes Hygienekonzept einschließlich Impfangebot zu schützen.